Career Tuesday mit ZIB & AIESEC am 08. Oktober 2019

Going international – Praktika im Ausland

„Auslandserfahrungen erwünscht“, heißt es in vielen Stellen- und Praktikumsausschreibungen. Für viele Unternehmen und Studierende gehört heutzutage mindestens ein Auslandsaufenthalt, gerne auch ein Auslandspraktikum während des Studiums zum Standardprogramm.

Beim ersten Career Tuesday des Wintersemesters 2019/2020 haben Studierende die Gelegenheit durch Präsentationen des ZIB (Zentrum für Internationale Beziehungen) der Fakultät und von der studentischen Initiative AIESEC relevante Informationen zu Auslandspraktika zu erhalten.

ZIB: Informationen zu Praktika im Ausland

Das Zentrum für Internationale Beziehungen, kurz ZIB koordiniert die internationalen Aktivitäten der Kölner WiSo-Fakultät, insbesondere den internationalen Studierendenaustausch. Das ZIB kümmert sich nicht nur um ein Studium im Ausland, sondern darüber hinaus ist es auch Ansprechpartner für andere Formen internationaler Erfahrung während des Studiums, wie z.B. Summer Schools oder Auslandspraktika. Bei diesem Career Tuesday erfahren Studierende alles über ein Auslandspraktikum. Welche Möglichkeiten, Wege und Finanzierungshilfen sich für Auslandspraktika anbieten und welche Besonderheiten zu beachten sind.

Wann: 8. Oktober 2019, 17:45 - 19:15
Wo: Hörsaal XXIII im WiSo Gebäude "WiSo Schlauch", Universitätsstraße 24, 50931 Köln
Ohne Anmeldung

Diesmal keine Zeit? Hier sind unsere weiteren Career Tuesday Termine mit spannenden Arbeitgebern. Oder habt Ihr Interesse an unseren weiteren Karriere-Events? Wir bieten Euch Jobmessen, Workshops, Skill-Seminare und mehr.