zum Inhalt springen

Stärkung unserer Kommunikation

Wir sind der Meinung, dass Teamgeist und Zusammengehörigkeitsgefühl unerlässlich sind, um die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen anzugehen und Entwicklungen zu ermöglichen. Die WiSo hat sich in den letzten zehn Jahren enorm verändert. Viele Akteure haben aktiv zu dieser Entwicklungen beigetragen. Wir werden die Weiterentwicklung unserer Governance-Struktur weiter fortsetzen und die interne und externe Kommunikation und Beteiligung durch gezielte Maßnahmen sicherstellen. Darüber hinaus sind unsere Alumni ein wichtiges Element, um den engen Austausch mit Wirtschaft und Gesellschaft zu erhalten. Es ist unser Ziel, eine globale und lebenslange Gemeinschaft aufzubauen und Verbindungen zwischen unseren Alumni und der WiSo zu erhalten.

Unser neu gefundener Slogan Today’s ideas. Tommorow‘s impact. soll breit kommuniziert werden. Unsere Führungsstruktur wird derzeit überarbeitet. Die interne und externe Kommunikation ist ein wichtiges Element der Einbindung aller Stakeholder. Einige Maßnahmen sind bereits umgesetzt, wie z.B. ein interner monatlicher WiSo-Newsletter, ein jährliches Sommerfest und eine Jahresansprache im Winter. Auch für die externe Kommunikation werden wir weitere Elemente entwickeln. Darüber hinaus hat unser Alumni-Management bereits verschiedene Initiativen definiert, die wir weiter umsetzen werden.

WiSo's Strategic Goals