Christian Schwens

Als zukünftige Führungskräfte in den diversen Institutionen, in denen Nicht-Wirtschaftswissenschaftler tätig werden, ist ein betriebswirtschaftliches und unternehmerisches Grundwissen und -denken unabdingbar. Um diesem Umstand Rechnung zu tragen, ist das übergeordnete Ziel der Professur für Entrepreneurship und Management die Vermittlung von Grundwissen in Betriebswirtschaft, Unternehmertum, Management und Mitarbeiterführung an Studierende nicht-wirtschaftswissenschaftlicher Fakultäten der Universität zu Köln. Dabei steht insbesondere die Vermittlung betriebswirtschaftlicher und managementorientierter Analysewerkzeuge und deren Anwendung in unterschiedlichen Kontexten (Kliniken, Museen, karitative Einrichtungen, öffentlich-rechtliche oder mathematisch-naturwissenschaftliche Institutionen) im Vordergrund.

Mehr Informationen finden Sie auf der Seite der Webseite der Professur für Entrepreneurship und Management