zum Inhalt springen

Unser strategischer Entwicklungsplan

Die WiSo-Fakultät wurde 1901 als Handelsschule gegründet und hat ihren Tätigkeitsbereich früh auf die Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ausgeweitet. Wir verfügen über mehr als ein Jahrhundert Erfahrung in der Ausbildung neuer Generationen von Wirtschaftsfachleuten, Ökonom*innen, Soziolog*innen und Politikexpert*innen. Unsere Forschung hat erheblich zur Weiterentwicklung von Theorie und Praxis beigetragen.

Wir befinden uns derzeit in einer ausgezeichneten Position mit einer herausragenden akademischen Fakultät, einem exzellenten Studienangebot, Spitzenleistungen und großartigen Rankings. Mit Blick auf die Zukunft stehen wir vor verschiedenen Herausforderungen, denen wir uns stellen werden, indem wir die gegenwärtigen Chancen nutzen und unsere Stärken einsetzen. Der Fakultätsentwicklungsplan der WiSo fasst die strategischen Ziele und das integrierte Paket strategischer Initiativen zur Erreichung dieser Ziele zusammen.

Unsere strategischen Ziele