Online Career Tuesday, 25. Januar 2022

Karrierewege für Politik- und Sozialwissenschaftler:innen

Mit dieser Veranstaltungsreihe sprechen wir insbesondere unsere Politologen und Sozialwissenschaftler:innen an. Natürlich darf aber auch jede:r andere Interessierte - wie immer bei unseren offenen Veranstaltungen - teilnehmen.

Wir bieten hier mit wechselnden Themenschwerpunkten ein Forum für Austausch und Ideen unter Studierenden und Alumni. Wir stellen Kontakte zu Verbänden, Vereinen und Organisationen her und hören Erfahrungsberichte von Alumni, die ihren Weg bereits gegangen sind oder gerade begonnen haben.

Dieser Austausch hilft bei der Planung des eigenen beruflichen Weges, zeigt neue Möglichkeiten auf und vernetzt Gleichgesinnte. Die Veranstaltung wird gemeinsam mit dem Institut für Politische Wissenschaft und Europäische Fragen und dem Coelner Monnet Vereinigung für EU Studien (COMOS) e.V. organisiert und durchgeführt.

Eingeladene Referierende:
- Matthias Götz, Referent beim BMWi
- Katrin Schmermund, Redakteurin bei dpa-Custom Content
- Erik Flügge, Gründer und Geschäftsführer der Strategieberatung Squirrel & Nuts

Wann: 25. Januar 2022, 17:00 - 18:30 Uhr
Wo: Online via Zoom