Der Entrepreneurs Club Cologne ist die größte unabhängige Organisation zum Thema Entrepreneurship für Studierende in Köln. Unser Club bildet die Schnittstelle zwischen Hochschule und Startups und bietet ein weitreichendes Gründernetzwerk. Durch praktische Wissensvermittlung unterstützen wir bei den ersten Schritten auf dem Weg zum erfolgreichen Startup - und das mit dem geilsten Team der Welt!
Unser Ziel ist es, Studierenden von allen Kölner Hochschulen die Karriereoption Startup und die damit verbundenen Möglichkeiten aufzuzeigen. Dafür organisieren wir verschiedene Veranstaltungen wie unseren Gründerabend oder unsere Pitch Nights. Zudem veranstalten wir in diesem Herbst erstmalig unser Event Rhive – die größte Konferenz für Studierende und Gründer im Rheinland!
Du hast Lust, dein Interesse für Startups und Entrepreneurship mit persönlichem Engagement zu verknüpfen? Bei uns hast du die Möglichkeit, eigenverantwortlich Projekte umzusetzen und den Verein aktiv mitzugestalten. Dabei arbeiten wir selbst wie in einem Startup: keine vorgegebenen Prozesse und Aufgaben – der Alltag ist so spannend wie in einem Startup selbst.
Darüber hinaus bieten wir dir das richtige Umfeld für deine Entwicklung als potenzieller Gründer. Wir unterstützen dich durch vielfältige Kontakte in die Gründerszene: zu bereits erfolgreichen Gründern und Mentoren, potenziellen Mitgründern und Freunden.