Am Puls des Arbeitsmarktes - Interview mit WiSo-Alumnus Boy Hengstmann

Im aktuellen WiSoAlumni-Interview spricht Boy Hengstmann über seine Arbeit als Head of Business Transformation bei StepStone.

Boy Hengstmann mit zwei weiteren Personen (von hinten sichtbar) an einem Konferenztisch mit einem großen Smartboard/Monitor zu seiner llinken

Boy Hengstmann (Foto: StepStone)

Boy Hengstmann hat 2014 seinen Master in Supply Chain Management an der WiSo-Fakultät der Universität zu Köln gemacht und ist jetzt Head of Business Transformation bei der Online-Jobplattform StepStone.

Im Gespräch mit WiSoAlumni gibt er aufschlussreiche Einblicke in die verschiedenen Arbeitsbereiche der Online-Plattform, beschreibt, wohin sich die Plattform entwickeln will und welche Techniken Firmen heutzutage zur Talentfindung verwenden. Deutlich wird außerdem, wie das Jobportal als Seißmograf für den Arbeitsmarkt funktionieren kann und natürlich verrät Boy Hengstmann auch, welche aktuellen Strömungen er beobachtet.

Aus allererster Hand berichtet Boy Hengstmann schließlich über neue Trends im Recruiting Prozess und wie sich die Recruiting Dienstleister daran anpassen. Ein lehrreiches, aber auch interessantes Interview, mit Podcastempfehlungen, und wie immer drei Tipps für seine Nachfolger*innen.