Workshop mit Deloitte am 27. April 2023

Deloitte: Hackathon zu Sustainability

Du studierst an der Universität zu Köln und möchtest die Vielfalt der Unternehmensberatung bei Deloitte kennenlernen? Dann bist du bei diesem Workshop genau richtig! Unter dem Motto „Grow your career to the top“ hast du die Möglichkeit, im Rahmen des Workshops innovative Lösungen für eine Challenge aus dem Bereich ESG im Team zu bearbeiten. Lerne alles über deine Einstiegs- und Karrierechancen bei Deloitte und knüpfe wertvolle Kontakte zu den Expert:innen aus den Bereichen Technology Strategy & Transformation, M&A, Institutes & Incubation, Banking Operations und Human Capital.

Lerne die Kolleg:innen aus dem Bereich Consulting kennen – und lege damit vielleicht schon den ersten Grundstein für deine Karriere bei Deloitte.

• Company Presentation: Bekomme einen Rundum-Einblick in die Welt von Deloitte, die unterschiedlichen Bereiche sowie aktuelle Projekte.
  • Case Examples: Erhalte Insights in aktuelle Projekte zur nachhaltigen, technologiegestützten Transformation von Geschäftsmodellen und -prozessen wie z.B. die Integration von Nachhaltigkeitskonzepten innerhalb der digitalen Transformation oder ESG-Steuerung und Reporting.
  • ESG Case Challenge: Tauche in die Rolle unserer Berater:innen ein und entwickle mit Hilfe verschiedener Innovationsmethoden eine kreative Lösung für ein reales Kundenproblem mit Nachhaltigkeitsbezug.
  • Get together: Lass den Tag bei leckerem Essen und guten Gesprächen im Belgischen Hof entspannt ausklingen.

Dein Skillset

• Student:in in einem Masterstudiengang oder ab 4. Bachelorsemester
  • Interesse an der Unternehmensberatung sowie ESG und Innovationsthemen
  • Lust auf eine herausfordernde Case Study, den persönlichen Austausch sowie einen abwechslungsreichen Tag

Wann: 27. April 2023
Uhrzeit: 13 Uhr (mit anschließendem Get-Together)
Wo: Deloitte Office Köln (Magnusstraße 11, 50672 Köln)
Sprache: Deutsch (Englisch grds. möglich)
Anmeldung: vom 27. März bis 13. April 2023 über die Karrieredatenbank (begrenzte Teilnehmer:innenzahl)

Links zu weiteren Veranstaltungen

Diesmal keine Zeit? Hier findet ihr eine Übersicht über alle aktuelle Career Tuesday Termine mit spannenden Arbeitgebern. Oder habt ihr Interesse an unseren weitere Karriereevents? Wir bieten euch Jobmessen, Workshops, Skill-Seminare und vieles mehr.