Exkursion zur REWE Group am 23. November 2023

Firmenbesuch bei der REWE Group

Die REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne Europas und ein attraktiver Arbeitgeber mit Sitz in Köln.  Mit über 10.800 Märkten in 23 Ländern bietet sie täglich Möglichkeiten, sich gemeinsam zu entwickeln und neue Werte zu schaffen. Derzeit ist die REWE Group in vier Segmenten organisiert: Handel Deutschland, Handel International, Reise und Touristik sowie Sonstige Geschäfte.
Nicht zuletzt ist Nachhaltigkeit in der REWE Group ein großes Thema: Das Unternehmen hat sich verpflichtet, die Treibhausgasemissionen bis 2030 um 50% zu reduzieren.

Möchtest du die REWE Group einmal von innen  erleben, REWE Mitarbeitende kennen lernen und Dir ein autenthisches Bild vom Arbeitsumfeld, den diversen Tätigkeitsbereichen und dem Arbeitgeber machen? Dann komm im November mit  zur Zentrale der REWE Group und nimm die Kultur und Arbeitsweise des Unternehmens persönlich unter die Lupe! Lass dir die Chance nicht entgehen, die REWE Group so nah kennen zu lernen, wie Du selten die Chance hast. Vielleicht ist REWE ja Dein Traumarbeitgeber!?  Wir verbringen den Tag in der REWE Zentrale und sprechen mit Vertreter:innen verschiedener Bereiche:

Ablauf: Exkursion von 10 bis 16 Uhr:

• 09:45 Uhr Treffpunkt vor dem Haupteingang mit dem Career Service
  • 10:00 Uhr Begrüßung durch REWE
  • Einblick Praktikum bei der REWE Group: Erfahrungsbericht einer Alumna der WiSo-Fakultät.
  • Präsentation von REWE Digital: Informativer Vortrag über Aktivitäten und Innovationen von REWE Digital.
  • Finanz-Traineeprogramm: Zwei Trainees teilen Erfahrungen und Perspektiven im Finanz-Traineeprogramm.
  • Vortrag Fachabteilung HR-Nachhaltigkeit: Einblick in nachhaltige Praktiken durch die HR-Abteilung.
  • Verkostung: Genussvolle Möglichkeit, Produkte zu probieren.
  • Vortrag Fachabteilung Category Management: Informationen aus der Category Management-Abteilung.
  • Besichtigung Musterhalle: Praktische Erfahrung durch die Besichtigung der Musterhalle.
  • Ca. 16 Uhr: Ende der Veranstaltung

Wann: Donnerstag, den 23. November 2023
Uhrzeit: 10.00am - 4.00pm
Sprache: Deutsch
Wo: Kölner Rewe Firmensitz
Anmeldung: Es sind nur noch wenige Restplätze vorhanden. Bitte via careerservice@wiso.uni-koeln.de anmelden

Links zu weiteren Veranstaltungen

Diesmal keine Zeit? Hier findet ihr eine Übersicht über alle aktuelle Career Tuesday Termine mit spannenden Arbeitgebern. Oder habt ihr Interesse an unseren weitere Karriereevents? Wir bieten euch Jobmessen, Workshops, Skill-Seminare und vieles mehr.