Exkursion zu Gateway am 12. Dezember 2023

Exkursion zu Gateway

Exkursion zur neuen Gateway Niederlassung
Kommt mit zur Ideenschmiede Kölner Studierender und erlebt Entrepreneurship in Köln auf einem neuen Level! Wir besuchen gemeinsam das moderne, vor Kurzem fertiggestellte Gateway Gebäude und erhalten Input zu den dortigen Angeboten und den Start-Ups, die dort ihre innovativen Konzepte zum Leben erwecken und dabei beratend unterstützt werden. Egal, ob Du auch gründen möchtest oder einfach neugierig auf diesen kreativen Ort bist: Sei bei der Exkursion dabei!

Über Gateway:
Das Gateway Exzellenz Start-up Center (ESC) der Universität zu Köln fördert unternehmerisches Denken und Handeln. Gründungsinteressierte und Start-ups erhalten hier kompetente Beratung zu Fördermitteln und Geschäftsmodelle und können Co-Workingplätze und ein Inkubator-Programm nutzen. Das Accelerator-Programm fokussiert die Themen Leadership, Teamentwicklung und Internationalisierung.

Ablauf:
Nach einer kurzen Begrüßung erhalten wir eine exklusive Führung durch das neue und beeindruckende Gebäude, welches voller innovativen Spirit ist. Danach stellt sich unser Gastgeber Gateway - das Excellence Start-Up Center der Uni Köln – sich und seine spannenden Arbeitsbereiche  vor. Ihr erhaltet dann Input zur Effectuation von Entscheidungsprinzipien für  erfolgreiches unternehmerisches Handeln, bevor sich dann zwei der dortigen Start-Ups Ihre Innovationsidee vorstellen und gern Eure Fragen beantworten. Die übrige Zeit ist dann gedacht für geselliges Miteinander in entspannter Atmosphäre bei Glühwein, Bier und Snacks. Ihr könnt Euch in Ruhe austauschen und den Tag gemeinsam ausklingen lassen. Die Veranstaltung bietet eine großartige Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und spannende Gespräche zu führen.

Start-Ups:

werdetnachbarn.de

Save The Grain

Im Überblick:
16:00 Uhr                       Ankunft/ kurzes Welcome
16:05 – 16:30 Uhr         Führung durch das tolle neue Gebäude mit Innovation Spirit
17:30 – 18:10 Uhr         2 Start-Up berichten - Example für Gründungen, inkl. offener Fragerunde
Ab ca. 18:10 Uhr           Geselliger Networking-Ausklang mit Glühwein, Bier und Snacks (bis max. 20 Uhr)

Datum: Dienstag, den 12. Dezember 2023
Uhrzeit: von 16:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr
Ort: InnoDom, Weyertal 109, 50931 Köln
Sprache: deutsch/englisch
Anmeldung: vom 13. November bis 06. Dezember 2023 über die Karrieredatenbank (begrenzte Teilnehmer:innenzahl: 30 Teilnehmer)

Links zu weiteren Veranstaltungen

Diesmal keine Zeit? Hier findet ihr eine Übersicht über alle aktuelle Career Tuesday Termine mit spannenden Arbeitgebern. Oder habt ihr Interesse an unseren weitere Karriereevents? Wir bieten euch Jobmessen, Workshops, Skill-Seminare und vieles mehr.