Großes Interesse am Promotionsprogramm

Die Karriereplattform Inomics hat die Interessen ihrer Nutzer ausgewertet. Die WiSo Fakultät kann sich über einen „Gold Prize“ freuen.

Seit nunmehr drei Jahren wertet die Online-Netzwerkplattform Inomics – eine der wichtigsten Plattformen im Bereich Economics - das Interesse ihrer Nutzer im Hinblick auf Studien- und Karrieremöglichkeiten aus und erstellt daraus ein Ranking, das in den jährlich vergebenen INOMICS-Awards in sieben Kategorien mündet.

In der Kategorie „Best Place to do a PhD 2019“ konnten die Angebote der der Cologne Graduate School in Management, Economics and Social Sciences die meisten Klicks und Interaktionen seitens der Inomics user verzeichnen. Die WiSo-Fakultät freut sich über diesen ersten Rang und den „Gold Prize“.

Die Cologne Graduate School in Management, Economics and Social Sciences (CGS) bildet den Rahmen für die Doktorandenausbildung an der WiSo-Fakultät. Sie zeichnet sich durch interdisziplinäre Forschung über die Grenzen der Management-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften hinaus aus. Wer sich für ein Promotionsprogramm an der WiSo-Fakultät interessiert, hat noch bis zum 31. März 2020 Zeit sich für das im Oktober 2020 startende Studienjahr zu bewerben.

Im Bereich Economics bietet die WiSo-Fakultät mit dem Studiengang Economic Research die Möglichkeit eines zweistufigen strukturierten Graduiertenprogramms. Nach einem zweijährigen exklusiven Masterprogramm (M.Sc. Economic Research) treten die Studierenden in der Regel in die zweite Phase ein. Als Doktorand*innen entwickeln sie Forschungsprojekte in ihrer Dissertation und schließen diese mit dem Doktor ab. Die Bewerbung für das Doktorandenprogramm sollte dabei vorab, ebenfalls bis zum 31. März 2020 erfolgen.