Erfolg für WiSo-Professor Wolfgang Ketter

WiSo-Professor Wolfgang Ketter erhält den Association for Information Systems Impact Award 2020

Prof. Dr. Wolfgang Ketter, Koordinator der WiSo-Key Research Initiative „Nachhaltige, smarte Energie & Mobilität“ und Direktor des Energiewirtschaftlichen Instituts an der Universität zu Köln (EWI) konnte überzeugen und wurde mit dem AIS Impact Award 2020 ausgezeichnet.

Der Association for Information Systems Impact Award ist einer der wichtigsten Preise der Wirtschaftsinformatik weltweit und konzentriert sich vor allem auf den praktischen Einfluss von akademischen Arbeiten und die Relevanz für Wirtschaftsinformatik-Forschung.

Mit seiner Arbeit „Artificial Intelligence in the Floriculture Chain“ sicherte sich in diesem Jahr Professor Wolfgang Ketter, gemeinsam mit Alok Gupta (University of Minnesota), Yixin Lu (The George Washington University School of Business), Huong May Truong (Erasmus University) und Eric van Heck (Erasmus University) diese Auszeichnung.

AIS (The Association for Information Systems) unterstützt die Gesellschaft durch das Vorantreiben von Wissen und die Förderung von herausragenden Leistungen in der Praxis der Informationssysteme. Dabei ist AIS der führende Berufsverband für Einzelpersonen und Organisationen, die Forschung, Lehre, Praxis und das Studium der Informationssysteme fördern. Derzeit vernetzt AIS Mitglieder aus circa 100 Ländern.

Herzlichen Glückwunsch Prof. Dr. Ketter!