zum Inhalt springen

Programmstruktur und Organisation

Hier finden Sie detaillierte Informationen zum Aufbau des Master-Studiengangs und hilfreiche Links zur Organisation Ihres Master-Studiums.

Diese tabellarische Darstellung finden Sie außerdem im aktuellen Modulhandbuch zum M.Sc. Business Administration - Marketing.

Vom Grundlagenwissen zu Ihrem persönlichen Expert*innen know-how:

  • Innerhalb dieses Programms werden im Kern- und Vertiefungsteil die methodischen Grundlagen Ihres jeweiligen Studienschwerpunkts im Marketing vermittelt.
  • Das Schwerpunktmodul vermittelt schwerpunktspezifische Grundlagen und darüber hinaus weiterführende Fähigkeiten innerhalb desselben Bereichs mit dem Unternehmensprojekt als praktischem Höhepunkt des gesamten Programms.
  • Das Programm ist so konzipiert, dass Sie im dritten oder vierten Semester ein Auslandssemester absolvieren. Wir beraten Sie gerne über die Möglichkeiten und unterstützen Sie organisatorisch vor, während und nach Ihrem Auslandsaufenthalt. Sollten Sie Ihr Auslandssemester nicht absolvieren können, haben Sie die Möglichkeit, in Ihrem Ergänzungsbereich aus einem breiten Angebot der WiSo-Fakultät einen Nebenschwerpunkt zu wählen.
  • Mit der Masterarbeit zum erfolgreichen Abschluss Ihres Studiums unterstreichen Sie Ihre im Studium erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten und sind bereit, Ihre Karriere als Expert*in auf Ihrem Gebiet fortzusetzen.

Weitere Details zum Aufbau des Studiengangs, sowie Studienverlaufsempfehlungen und Modulbeschreibungen, finden Sie im Modulhandbuch.

  • Prüfungsrelevante Informationen und Regelungen finden Sie in der Prüfungsordnung.

Falls Sie Ihr Studium vor 2021 begonnen haben, wählen Sie bitte die passenen Dokumente in der Dokumentenübersicht.

Studienorganisation

Studieren erfordert ein hohes Maß an Selbstorganisation. Im Folgenden haben wir für Sie Links zu hilfreichen Informationen, relevanten Tools und Beratungsstellen zusammengestellt, damit Sie Ihr Studium gut vorbereitet und richtig informiert erfolgreich bewältigen können.