Studienaufbau - Bachelor mit Studienprofil Lehramt (PO 2007)

Die WiSo-Fakultät bietet folgende Studienprofile für die Lehramtsausbildung an:
(Nähere Informationen erhalten Sie durch das Anklicken!)

Bachelor mit Studienprofil Lehramt an Gymnasium und Gesamtschule:

Das Unterrichtsfach Sozialwissenschaften Gymnasium/Gesamtschule wird an der WiSo-Fakultät nur noch für vor dem WS 13/14 eingeschriebene Studierende angeboten und fortgeführt. Ab dem WS 13/14 ist eine Neuaufnahme und auch eine Einstufung in höhere Fachsemester bei uns nicht mehr möglich! Ab sofort liegt die Verantwortung hierfür bei der Humanwissenschaftlichen Fakultät.

Der Bachelor mit Studienprofil Lehramt an Haupt-, Real- und Gesamtschule im Unterrichtsfach Sozialwissenschaften wird von der Humanwissenschaftlichen Fakultät angeboten!

Bachelor mit Studienprofil Lehramt Berufskolleg

Nähere Informationen erhalten Sie durch das Anklicken der jeweiligen BereicheBachelor mit Studienprofil Lehramt an Berufskollegs:

Berufskolleg I (BK I)

Berufskolleg II (BK II)

Nähere Informationen zu den Studiengängen finden Sie in den verlinkten Gesamtübersichten oder im Modulhandbuch unter Dokumente und Medien.

Ansprechpartner für Ihre Studienbereiche außerhalb der WiSo-Fakultät finden Sie u.a. im Beratungsnavi des Zentrums für LehrerInnenbildung (ZfL).