Der WiSo-Career-Service

Wenn es darum geht, das eigene berufliche Profil zu entwickeln, Bewerbungsstrategien und –techniken zu erlernen, und erste, wichtige Kontakte zu Arbeitgebern zu knüpfen, ist der WiSo-Career-Service fester Ansprechpartner für die Studierenden der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät an der Universität zu Köln.

Der WiSo-Career-Service versteht sich als zentrale Schnittstelle zwischen Studierenden und Arbeitgebern – denn neben einer fundierten, wissenschaftlichen Ausbildung wird es zunehmend wichtiger, schon während des Studiums ein klares Qualifikationsprofil zu entwickeln und Berufsperspektiven zu schärfen.

Auch die enge Zusammenarbeit mit dem universitätsweiten ProfessionalCenter sowie der bundesweite Austausch mit den Career Services anderer Fakultäten über die Mitgliedschaft im csnd e.V. (Career Service Netzwerk Deutschland) legen die Grundlage des anspruchsvollen Servicespektrums des WiSo-Career-Services.

Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail an careerserviceSpamProtectionwiso.uni-koeln.de.  Telefonsprechzeiten sind montags bis freitags von 09.00 Uhr bis 13:00 Uhr.