WiSo-Alumnus Johannes Wolters im Interview

Unser Alumnus Johannes Wolters hat bei uns seinen Master in Politikwissenschaften absolviert. Anschließend startete er seine Karriere nahtlos bei der Europäischen Kommission in Brüssel. Nun arbeitet er als wissenschaftlicher Referent beim Projektträger im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR).

Der Projektträger im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) engagiert sich vor allem in den Themen Bildung und Chancengleichheit, Gesundheit, Gesellschaft, Innovation, Technologie, Umwelt und Nachhaltigkeit sowie in der europäischen und internationalen Zusammenarbeit. Johannes Wolters gestaltet dort die deutsche und europäische Forschungs-, Bildungs- und Innovationspolitik mit. Im Alumni Interview sprachen wir mit ihm über seine Arbeit als wissenschaftlicher Referent und über sein Studium an der WiSo-Fakultät.  Darüber hinaus gibt er wertvolle Tipps für unsere Studierenden.

• Das gesamte Interview ist zu finden, auf den Seiten von WiSoAlumni