„Versucht, zufrieden mit euch selbst zu sein und andere werden es auch mit euch werden!“

Neues WiSoAlumni Interview mit Maximilian vom Eyser, Digital Growth Strategist bei Google.

WiSo Alumni Maximilian vom Eyser. Die Sonne scheint, Meer und Küste im Hintergrund.

Maximilian machte 2019 seinen Abschluss an der WiSo im CEMS Master für International Management. Danach fing er direkt bei Google als Digital Growth Strategist an und hat sein Büro jetzt in der irischen Stadt Dublin.

„Während es immer angenehm ist, sich mit Gleichgesinnten zu umgeben, sind es doch meistens neue Perspektiven, andere Meinungen und verschiedene Erfahrungen, die vor allem das Leben im Ausland so spannend und vielfältig machen.“, sagt er uns im Interview. Und betont damit deutlich, wie wichtig ein vielfältiger Austausch für ihn ist. Darüber hinaus erklärt er uns, wie es ist, in einer Stadt wie Dublin und einem internationalen Unternehmen wie Google zu arbeiten. Aber auch, wie es war, den Schritt ins Ausland zu wagen.

Was Maximilian noch für Erfahrungen sammeln konnte, welche Social-Media-Kanäle er nutzt, um auf dem Laufenden zu bleiben und welche Tipps er Student:innen mit auf den Weg geben würde, erfahrt Ihr im kompletten Alumni Interview auf den Seiten von WiSoAlumni.