Unternehmen mit #Impact

Aktuelles Alumni Interview über eine harmonische Geschäftsidee

Vernon Flassak mit zwei Eisteeflaschen vor einem Insektenhotel

Die meisten von uns improvisieren gelegentlich in der Küche. Mit Honig zu süßen, wenn gerade kein Zucker im Haus ist, gehört dabei sicher zu den nahe liegenden Ideen. Wenn daraus ein Unternehmen mit Impact entsteht, das Lifestyle und Nachhaltigkeit verbindet, spricht das allerdings für eine solide betriebswirtschaftliche Ausbildung der Köch:innen.

Tatsächlich klingt es sehr harmonisch, wie sich bei der Eisteemarke Oh, Honey! von WiSo-Alumnus Vernon Flassak Vermarktungsidee, Impactbewusstsein und Produkt verbinden. Neben der Verwendung von regional produziertem Bio-Honig, gehen beispielsweise 10 Cent pro verkaufter Flasche an Bienenschutzprojekte.

Es war mehr, dass Vernon Flassak zu seinem Engagement motiviert hat als der kurze gedankliche Schritt vom Honig zur Biene. Was das war und darüber welche ganz praktischen Schritte von der Improvisation zum Unternehmen geführt haben, sprach Lorraine Hoffmann mit Vernon Flassak im aktuellen WiSo-Alumni Interview.

Das ganze Interview gibt es zu lesen bei WiSoAlumni.