Wirtschaftswoche-Rankings 2020

WiSo bestätigt Top-Position

Beim aktuellen Personaler Hochschul-Ranking 2020 der WirtschaftsWoche erreicht die Universität zu Köln den 4. Platz. Für das WiWo-Ranking wurden insgesamt mehr als 500 Personalverantwortliche befragt, von welchen Universitäten sie am liebsten Absolvent*innen rekrutieren und auf welche Kriterien sie dabei achten. Mit der Platzierung der Universität zu Köln bestätigt die WiSo-Fakultät ihre Top-Position im Vergleich zum Vorjahres-Ergebnis des WirtschaftsWoche-Rankings.

Außerdem freuen wir uns über die Ranking-Ergebnisse unserer Wissenschaftler*innen im "Wirtschafstswoche Forscher Ranking":

Im Ranking der Top-Forscher in der BWL belegt Prof. Dr. Werner Reinartz Platz 32 (im Lebenswerk Ranking unter den Top 100) gefolgt von Prof. Dr. Wolfgang Ketter auf Platz 42. Bei den forschungsstärksten Betriebswirten unter 40 ist Prof. Fügener unter den Top 100. Top-Platzierungen halten zudem: Prof. Ulrich ThonemannProf. Dirk SliwkaProf. Christoph RosenkranzProf. Detlef Schoder, Prof. Alexander Kempf, Prof. Bernd Irlenbusch, Prof. Marc Fischer, Prof. Franziska Völckner und Prof. Carsten Homburg.

Der Dekan der WiSo-Fakultät, Prof. Ulrich Thonemann, freut sich über diese Entwicklung und stellt fest: „Hohe Rankingpositionen sind ein wichtiges Qualitätsindiz der Forschung und Lehre an der WiSo-Fakultät. Sie unterstreichen die Wettbewerbsfähigkeit der WiSo-Fakultät im nationalen sowie internationalen Hochschulumfeld.“