"Jeder von uns hat ein unglaubliches Potenzial"

Neues WiSoAlumni Interview mit Jana Kielwein, Fachfrau für berufliche Neuorientierung und Expertin für New Work und Mindfulness.

Jana Kielwein sitzt im Schneidersitz auf einem Sofa und schaut lächelnd auf, von einem Buch mit dem Titel "Berufsglück".

„Auf dieses Ziel richtete ich also mein ganzes Studium aus    .“ „Ich suchte mir Nebenjobs aus, die zu diesem beruflichen Ziel passten, und übernahm schließlich sogar als 2. AStA-Vorsitzende alle Personalthemen des Allgemeinen Studierendenausschusses.“ Dann der erste Job: „Großer Name, tolles Gehalt, schicker Titel… Jackpot!“ Jedoch: „Im Einklang mit der eigenen Persönlichkeit, den eigenen Stärken und Werten zu arbeiten, ist für berufliche Zufriedenheit das A und O.“ „In meinem alten Job kam ich irgendwann an den Punkt, an dem ich gemerkt habe: So geht es nicht weiter.“ „Das Alte war vorbei, aber ich hatte keine Ahnung, wie es für mich weitergehen sollte.“

Sechs Sätze aus unserem aktuellen WiSoAlumni-Interview mit Jana Kielwein zeigen: Es muss nicht immer der glatte Karriereweg sein. Denn, so Jana Kielwein im Interview: „Heute bin ich stolz darauf, dass ich damals diese mutige Entscheidung getroffen habe.“

Welche Entscheidung das war, welche Werte Jana wichtig sind und was die ausgewiesene Fachfrau dafür, Menschen darin zu unterstütze, ihren Job mit Sinn zu finden Studieren rät, verrät unser aktuelles Interview auf den Seiten von WiSoAlumni.