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Bedeutsame Forschung #Wisoimpact

Downloads und Zitationen bestätigen erneut Relevanz der Marketing-Forschung der WiSo-Fakultät.

Eine Hand, die auf einer Tastatur tippt. Gabel und ein Teil des Bildschirms des Pcs zu sehen.

Gute Nachrichten für die WiSo: Von den 25 weltweit am häufigsten heruntergeladenen Artikeln des renommierten International Journal of Research in Marketing in den letzten 90 Tagen stammen vier Artikel von WiSo-Forscher:innen (Platz 1, 2, 4 & 12). Unter den meistzitierten Artikeln der letzten drei Jahre kommen zwei (Platz 2 und Platz 7) von der WiSo-Fakultät. Dies spricht für die Aktualität der akademischen Marketing-Forschung der Fakultät und die hohe Relevanz der Themen, die im Marketingbereich der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln untersucht werden. Wir gratulieren Werner Reinartz, Julian R.K. Wichmann, Zeynep Karagür und Martin P. Fritze!

Das International Journal of Research in Marketing (IJRM) ist eine internationale, im double-blind Verfahren, von Expert:innen begutachtete Zeitschrift für Marketingwissenschaftler:innen und Praktiker:innen. Wir freuen uns die herausragende Forschung unserer Wissenschaftler:innen im Fokus zu sehen und fühlen uns weiterhin bestärkt, unseren Weg fortzusetzen, wie wir ihn auch in unserem strategischen Entwicklungsplan festgehalten haben.

 

Die WiSo-Arbeiten unter den 25 weltweit am häufigsten heruntergeladenen Artikeln*:

1. Werner Reinartz, Nico Wiegand, Monika Imschloss (2019) “The impact of digital transformation on the retailing value chain” Volume 36 (3), Pages 350-366.

2. Julian R. K. Wichmann, Abhinav Uppal, Amalesh Sharma, Marnik G. Dekimpe (2022) “A global perspective on the marketing mix across time and space” Volume 39 (2), Pages 502-521.

[…]

4. Praveen K. Kopalle, Manish Gangwar, Andreas Kaplan, Divya Ramachandran, Werner Reinartz, Aric Rindfleisch (2022) “Examining artificial intelligence (AI) technologies in marketing via a global lens: Current trends and future research opportunities” Volume 39 (2), Pages 522-540.

[….]

12. Zeynep Karagür, Jan-Michael Becker, Kristina Klein, Alexander Edeling (2022) “How, why, and when disclosure type matters for influencer marketing” Volume 39 (2), Pages 313-335.

Die meist-zitierten WiSo-Arbeiten:

2. Werner Reinartz, Nico Wiegand, Monika Imschloss (2019) „The impact of digital transformation on the retailing value chain” Volume 36 (3), Pages 350-366.

[...]

7. Andreas B. Eisingerich, André Marchand, Martin P. Fritze, Lin Dong (2019) “Hook vs. hope: How to enhance customer engagement through gamification” Volume 36 (2), Pages 200-215.

*(Quelle: https://www.journals.elsevier.com/international-journal-of-research-in-marketing/most-downloaded-articles , Download Artikel, Zugriff am 22.09.2022)