VHB beruft Martin P. Fritze zum Marketingexperten

Mit einer neuen Expertenplattform will der Verband der Hochullehrer für Betriebswirtschaft die gesellschaftliche Bedeutung der Wissenschaft sichtbarer machen.

Wirtschaftswissenschaftliches Fachwissen ist heute unbestritten von höchster gesellschaftlicher Relevanz. Das spiegelt sich nicht zuletzt im interdisziplinären Ansatz der WiSo-Fakultät wider, der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Soziologie und Politikwissenschaften unter einem Dach vereint.

Das Interesse an wirtschaftswissenschaftlichen Erkenntnissen ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Es bleibt von daher beinahe erstaunlich, wie die Bedeutung der Betriebswirtschaftslehre in den Medien in dieser Hinsicht noch unterschätzt wird, deren Erkenntnisse weit über privatwirtschaftliche Unternehmensführung hinaus gehen.

Abhilfe schaffen will jetzt der Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. (VHB), dem rund 2.700 Wissenschaftler*innen aus dem deutschsprachigen Raum angeschlossen sind. Mit der neuen Plattform VHB experts bietet der VHB Journalist*innen die Möglichkeit, schnell und präzise Fachwissen zu ihrem aktuellen Recherche- oder Interviewthema zu finden.

Die Datenbank umfasst 145 Hochschullehrer*innen, die zu aktuellen Fragen aus ihrem Fachgebiet Auskunft geben können. Experte im Bereich Marketing ist Juniorprofessor Dr. Martin P. Fritze, von der Marketing Area der WiSo-Fakultät, Vorstand des Instituts für Messewirtschaft. Der ausgewiesene Experte in den Bereichen Konsumentenverhalten und Dienstleistungsmarketing ist nicht zuletzt mit Arbeiten zur Sharing Economy und der Dematerialisierung von Konsum hervorgetreten. Ein ausführliches Porträt finden Sie bei „Find-an-Expert“ der WiSo Fakultät.