zum Inhalt springen

Professor Ulrich Thonemann wiedergewählt

WiSo-Dekan startet in seine zweite Amtszeit.

Wiso Dekan Prof. Ulrich Thonemann, Ph.D. vor einem abstrakten Bild

Gewöhnlich der Ort des Begrüßungsfotos mit neuen Professor:innen oder zur Gratulation bei Auszeichnungen, heute einmal Professor Thonemann allein vor dem großen Bild im WiSo-Dekanat*: Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass unser Dekan, Prof. Dr. Ulrich Thonemann, Ph.D. für weitere vier Jahre als Dekan der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln wiedergewählt worden ist.

Wir danken Professor Thonemann für seine Vision, sein Engagement und seinen herausragenden Einsatz, die WiSo als eine der führenden akademischen Institutionen im Bereich von Wirtschafts- und Sozialwissenschaften zu leiten und weiterzuentwickeln. Wir sehen uns für die Zukunft gut aufgestellt, getreu dem Fakultätsmotto „Today’s Ideas. Tomorrow’s Impact.“ Wir gratulieren uns und ihm und wünschen Professor Thonemann alles Gute für seine zweite Amtszeit.

Ulrich W. Thonemann ist seit 2019 Dekan der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln. Zuvor baute er als Prodekan für Internationalisierung unter anderem die University of Cologne Business School mit auf. Als Inhaber der Professur für ABWL, Supply Chain Management und Management Science ist er auch als Wissenschaftler vielfach hervorgetreten und genießt einen ausgezeichneten akademischen Ruf, dokumentiert beispielsweise mit einem hervorragenden 30. Platz im „großen Lebenswerk-Ranking“ der Wirtschaftswoche.

---
* im Übrigen ein Werk von Professor Thonemanns Amtsvorgänger, Prof. Dr. rer. nat. Werner Mellis.

Social-Media-Kanäle der WiSo-Fakultät

[ follow us! ]