Financial Times Masters in Management Ranking 2022

WiSo-Fakultät bietet eine der internationalen Top-Managementausbildungen in Deutschland.

Financial Times Ranking 2022

Mit dem Master International Management (CEMS MIM) belegt die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät der Universität zu Köln im aktuellen Financial Times Ranking Masters in Management 2022 im weltweiten Vergleich den 54. Platz. Damit teilt sich die WiSo unter den gelisteten Universitäten und Business Schools den Platz mit der belgischen Louvain School of Management (UCLouvain) und liegt einen Platz vor der Montpellier Business School (Frankreich). Deutschlandweit entspricht die Positionierung einem 7. Rang.

Seit 1999 bewertet das Financial Times Masters in Management Ranking jährlich die weltweit besten Business Schools und MBA-Programme. Über 100 international akkreditierte Universitäten und Business Schools sind an dem Ranking beteiligt.

Zur Erhebung der Daten beantworten sowohl die Absolvent:innen als auch die Hochschulen umfassende Fragebögen. Die Einordnung der Master Programme erfolgt anhand von rund 20 Kriterien. Besondere Bedeutung kommt der Karriereentwicklung der Alumni zu.

In einigen Kriterien des Rankings schneidet die WiSo-Fakultät national besonders gut ab:

• “Aims achieved”: Platz 2 (mit WHU)
  • “International course experience rank”: Platz 2
  • “Value for money”: Platz 3
  • “Overall satisfaction”: Platz 3

Der Master International Management (CEMS MIM) ist der Pionier der modernen internationalen Managementausbildung. Aktuell umfasst die globale Allianz des CEMS Netzwerks, das den Studiengang gemeinsam anbietet, 33 führende Wirtschaftsschulen über fünf Kontinente und mehr als 70 multinationale Kooperationen und NGOs. Neben diesem einzigartigen internationalen Spirit zeichnet den  Studiengang sein starker Praxisbezug aus.