Best Symposium Award für Junior-Professorin Dr. Annabelle Hofer

Auszeichnung von Careers Division der Academy of Management.

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass WiSo-Professorin Dr. Annabelle Hofer mit dem diesjährigen Best Symposium Award auf der diesjährigen Academy of Management 2. Careers Division Community Conference 2024 ausgezeichnet wurde. Die Jury bestand aus Univ. Prof. Mag. Dr. rer. soc. oec. Wolfgang Mayrhofer und dem Team der Wirtschaftsuniversität Wien. Die Konferenz fand vom 18. bis 19. April an der Virje Universiteit Amsterdam in den Niederlanden statt. Die Careers Division der Academy of Management unterstützt Forschung, Lehre und Praxis, die sich auf die lebenslange Abfolge von Arbeitserfahrungen, die Struktur von Arbeitsmöglichkeiten und die Beziehung zwischen Karrieren und anderen Aspekten des Lebens konzentrieren. Zu den Hauptthemen gehören unter anderem individuelle Karriereentwicklung, Karrieremanagement-Strategien, Karriereplanung, Karriereergebnisse (z. B. Erfolg, Plateau), Beziehungen zwischen Humanressourcensystemen und Karrieren, etc.

Juniorprofessorin Dr. Annabelle Hofer organisierte das Symposium „Platform work challenges: Multidisciplinary perspectives on platform workers experiences and behaviors” mit vier Präsentationen. Dabei standen unter anderem die Suche nach sozialer Unterstützung der Plattformarbeitenden, die Rolle von Onlineplattformen bei der Förderung der Selbstführung und die Entscheidungen von Frauen in der Plattformökonomie im Vordergrund.

Dr. Annabelle Hofer ist Juniorprofessorin für Organizational Behavior an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln. Bevor sie diese Position 2022 antrat, arbeitete Sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin in Bern und in Luzern. Ihre Promotion absolvierte Sie an der Universität Bern. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Sustainable Organizational Behavior, Sustainable Human Resource Management, Careers, Platform Economy/Gig Economy, Precariousness/Precarious Forms of Work und New Forms of Work.

Wir gratulieren Juniorprofessorin Dr. Annabelle Hofer noch einmal ganz herzlich und sind Stolz auf diese Auszeichnung.

Social-Media-Kanäle der WiSo-Fakultät

[ follow us! ]