Axel Ockenfels erhält Hans Kelsen-Preis 2020 der Uni Köln

Für seine herausragenden wissenschaftlichen Leistungen in den letzten sechs Jahren erhält Axel Ockenfels den Hans Kelsen-Preis 2020, den Zukunftspreis der Universität zu Köln für die Fachbereiche Rechts- und Wirtschaftswissenschaften.

Prof. Dr. Axel Ockenfels

Axel Ockenfels ist einer der sieben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, welche in diesem Jahr mit den Zukunftspreisen der Universität zu Köln ausgezeichnet wurden. Die Universität ist der Überzeugung, dass individuelle wissenschaftliche Exzellenz der Kern des wissenschaftlichen Fortschritts ist und deshalb besonders gefördert und belohnt werden sollte.

Um dieses Ziel zu erreichen, werden in diesem Jahr zwei Max Delbrück-Preise (Natur- und Lebenswissenschaften), ein Leo Spitzer-Preis (Geisteswissenschaften) sowie ein Hans Kelsen-Preis (Rechts- und Wirtschaftswissenschaften) an Forscherinnen und Forscher mit herausragenden wissenschaftlichen Leistungen in den letzten sechs Jahren vergeben. In allen drei Kategorien wird zudem ein entsprechender Preis an herausragende Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler verliehen.