AIS-Auszeichung für Prof. Rosenkranz

Am 13.12.2021 erhielt Christoph Rosenkranz den AIS Technology Legacy Award (Kurz: ATLAS)

AIS Technology ATLAS Award

WiSo-Professor Christoph Rosenkranz mit #wisoimpact

Am 13.12.2021 erhielt WiSo-Professor Christoph Rosenkranz den AIS Technology Legacy Award (Kurz: ATLAS) der Association for Information Systems (AIS). Die Auszeichnung wird an Personen verliehen, die den bedeutendsten, lebenslangen Beitrag zur intellektuellen Infrastruktur der Vereinigung geleistet haben und ist nach AIS-Angaben nur wenigen Mitgliedern vorbehalten.

Prof. Dr. Rosenkranz ist seit 2014 Professor für Informationssysteme an der Universität zu Köln und beschäftigt sich mit den Forschungsbereichen Entwicklung von Informationsystemen, IT-Projektmanagement und Geschäftsprozessmanagement im Rahmen von digitaler Innovation und Transformation. Regelmäßig belegt er vordere Ränge in renommierten Wissenschaftler:innenrankings.

Konkret untersucht Professor Rosenkranz bspw. zurzeit im Rahmen eines DFG-geförderten Forschungsprojekts, wie die Digitalisierung die Arbeitswelten von medizinischem Fachpersonal verändert und wie digitale Technologien erfolgreicher und im Sinne aller Beteiligten eingesetzt werden können.

Durch seine Arbeit an der WiSo-Fakultät, sowohl in Forschung als auch in der Lehre, erfüllt Christoph Rosenkranz den Anspruch der WiSo-Fakultät mit Leben, der im Claim „Today’s Ideas. Today’s Impact“ zum Ausdruck kommt. Außerdem verkörpert er, das AIS-Leitmotiv „den Fortschritt des Wissens und die Förderung von Spitzenleistungen in der Praxis und im Studium der Informationssysteme“ im Dienst der Gesellschaft voranzutreiben.

Wir gratulieren herzlichst zu diesem besonderen Preis!