zum Inhalt springen

Webinar "Studierendenschulung-Onlinelehre" am 01.04.2020 ab 11 Uhr

Kommende Woche startet an der WiSo-Fakultät die Online-Lehre im Sommersemester.

Um Euch eine Einführung in die verwendeten Tools zu geben, bietet Euch die WiSo-IT diesen Mittwoch, 01. April 2020 von 11:00-13:00 Uhr ein Webinar „Studierendenschulung-Onlinelehre“ via Zoom an.

Update 02.04.2020:

Wir freuen uns, dass die Veranstaltung auf großes Interesse gestoßen ist. Da nicht alle Interessierten daran teilnehmen konnten, haben die WiSo IT-Services eine ad hoc-Dokumentation für UzK-Studierende in ILIAS eingestellt. Neben der Videoaufzeichnung findet Ihr dort ein pdf „QandA“, mit den wesentlichen Fragen aus der Sitzung.

Bitte loggt Euch über den folgenden Link in ILIAS ein, um zur Dokumentation zu gelangen:
https://www.ilias.uni-koeln.de/ilias/goto.php?target=crs_3222027_rcodeYdwcEzSRJc&client_id=uk

Eine Wiederholung des Webinars in nächster Zeit ist geplant. Wir informieren Euch, sobald es weitere Termine gibt.

Alle, die gestern nicht mehr in das Webinar hineingekommen sind, bitten wir um Verständnis. Es handelte sich um ein unverbindliches Angebot der WiSo-IT, um Euch einen Überblick über Zoom zu geben, die Teilnahme war nicht verpflichtend.

Auch für uns ist die Bereitstellung einer entsprechenden Online-Infrastruktur in einem solchen Umfang neu; wir sind sehr bemüht, in der kurzen Zeit die anstehenden Herausforderungen zu meistern.

Ein großer Teil der Online-Lehre wird über die Plattform „Zoom“ angeboten werden. Schaut Euch am besten schon Mal im Vorfeld die verfügbaren Zoom-Anleitungen und Video-Tutorials von Zoom (englisch) an.

Informationen, die Euch den Start erleichtern, sammeln wir auch auf der Informationsseite zur Online-Lehre.