zum Inhalt springen

Sondernewsletter: 21. April 2020

Liebe WiSo-Studierende,

drei Wochen reiner Onlinelehre sind für uns alle auch ein spannender Lernprozess. Sicher sind noch nicht alle Fragen geklärt und an manchen Stellen hakt es noch. Aber vieles funktioniert bereits und die letzten Wochen waren voller iterativer Verbesserungen. Wir arbeiten noch immer mit Hochdruck daran, das Experiment der reinen Onlinelehre zum Erfolg zu führen und so umzusetzen, dass die Lehre an der WiSo-Fakultät auch langfristig profitiert. Dazu bitten wir Euch auch um Eure Unterstützung durch die Teilnahme an der Umfrage zur Onlinelehre (s.u.).

In diesem Newsletter haben wir Euch die Änderungen und Neuentwicklungen auf Fakultätsebene seit dem letzten Newsletter vom 09.04.2020 zusammengefasst:

Coronavirus (Covid-19)

Informationen des Prüfungsamts zur Abgabe von Abschlussarbeiten

Angesichts der Verlängerung der Maßnahmen zur Verlangsamung der Corona-Pandemie können Abschlussarbeiten aus dem Wintersemester 2019/20 bis auf Weiteres auch online via Sciebo (Hochschulcloud) fristwahrend eingereicht werden. Verbindliche Informationen stehen auf der Webseite des WiSo-Prüfungsamtes zur Verfügung.

Befragung zur Onlinelehre – Wir bitten um Eure Mithilfe

Um zu verstehen, wie die Onlinelehre bisher funktioniert und wo noch Verbesserungspotenzial besteht sind wir auf Eure Rückmeldungen angewiesen. Bitte nehmt Euch die Zeit und bearbeitet unseren kurzen Fragebogen mit Fragen zur Onlinelehre und Eurer aktuellen Situation. Die Beantwortung dauert nicht mehr als zehn Minuten und trägt elementar dazu bei Euer Studium zu verbessern.

Bitte klickt direkt: https://www.unipark.de/uc/online-lehre/

Verbindliche Aussagen in Sachen Coronavirus sind derzeit noch immer nur schwer zu treffen. Maßgebliche Informationen, die WiSo-Fakultät betreffend stellen wir außer in diesem Newsletter auf der WiSo-Webseite bereit. Wir empfehlen Euch außerdem, Euch auf den jeweiligen Unterseiten und unseren Social Media-Kanälen zu informieren.

Seitens der Universität informiert das Rektorat über aktuelle Maßnahmen und Hinweise auf der laufend aktualisierten Webseite https://portal.uni-koeln.de/coronavirus.

Kontakt

WiSo-Newsletter-Team
E-Mail: wiso-newsletterSpamProtectionuni-koeln.de
WiSo-Marketing

Hinweis

Du kannst dich jederzeit wieder selbst aus der Mailingliste austragen.
Bei weiteren Fragen und Anregungen kannst Du dich gerne mit einer Mail an wiso-newsletter(at)uni-koeln.de wenden.