zum Inhalt springen

29. April 2021

Tag der studentischen Initiativen

CLUB MEETUP im Sommersemester 2021 „Mach mehr aus deinem Studium – hück oder nie“

Der "Tag der studentischen Initiativen" findet auch im Sommersemester wieder als Zusammenarbeit des WiSo-Career Service und den studentischen Initiativen der WiSo-Fakultät statt. Dieses Jahr jedoch zum ersten Mal organisiert und durchgeführt vom Dachverband der Initiativen: CLUB MeetUp.

Am 29. April 2021 haben die Studierenden online die Möglichkeit mit Vertreter:innen der zahlreichen Initiativen ins Gespräch zu kommen und sich einen Eindruck über deren Arbeit und über Möglichkeiten dort mitzuwirken zu verschaffen.

Studentische Initiativen sind beste "Entwicklungshelfer". Hier heißt es, Führungspositionen auszufüllen und schon während des Studiums Verantwortung für Personal, Finanzen und Strategien zu übernehmen. Diese Erfahrungen, in nicht immer kleinem Rahmen, bereiten optimal auf größere Aufgaben nach dem Studium vor.

  • Du willst mehr aus deinem Studium machen, weißt aber noch nicht wie? Dann darfst du unser Infotainment-Event am 29.04.2021 um 18:00 Uhr auf gar keinen Fall verpassen! Zu einem Studium in Köln gehört das Engagement in einer Studierendeninitiative auf jeden Fall dazu. Wir wollen dir einen Überblick über die verschiedenen Studierendeninitiativen in Köln geben, damit du herausfindest, welche am besten zu dir passt. Nachdem sich alle Initiativen präsentiert haben, kannst du in Breakout Rooms mit den Initiativen ins Gespräch kommen und alle Fragen stellen, die dir auf dem Herzen liegen.
  • Mit dabei sind: AEGEE, AIAS, AIESEC, btS, ECC, Enactus, ESN, FIB, ISC, MTP, PIM&CEMS, WBD und Weitblick!  (Updates folgen)
  • Webseite: https://clubmeetup-cologne.de/
  • Instagram: clubmeetupcologne
  • LinkedIn: CLUB Meetup Cologne

Wann: 29. April 2021, Uhrzeit: ab 18 Uhr
Wo: Online Vortrag
Über den nachfolgenden Link gelangt ihr zur digitalen Veranstaltung: 
https://sldo-de.zoom.us/j/98389977618?pwd=NkUxYklEV0UxTzg2anBtRHVTb0ZiUT09
Meeting ID: 983 8997 7618
PW: JXkjXd0m