Unser strategischer Entwicklungsplan

Die WiSo-Fakultät wurde 1901 als Handelsschule gegründet und hat ihren Tätigkeitsbereich früh auf die Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ausgeweitet. Wir verfügen über mehr als ein Jahrhundert Erfahrung in der Ausbildung neuer Generationen von Wirtschaftsfachleuten, Ökonom:innen, Soziolog:innen und Politikexpert:innen. Unsere Forschung hat erheblich zur Weiterentwicklung von Theorie und Praxis beigetragen.

Wir befinden uns derzeit in einer ausgezeichneten Position mit einer herausragenden akademischen Fakultät, einem exzellenten Studienangebot, Spitzenleistungen und großartigen Rankings. Mit Blick auf die Zukunft stehen wir vor verschiedenen Herausforderungen, denen wir uns stellen werden, indem wir die gegenwärtigen Chancen nutzen und unsere Stärken einsetzen. Der Fakultätsentwicklungsplan der WiSo fasst die strategischen Ziele und das integrierte Paket strategischer Initiativen zur Erreichung dieser Ziele zusammen.

"Our idea is to invest in ourselves and in each other, to be aware of our privileges, to act mindfully regarding social and environmental responsibility and to inspire others to do so."

Group-Statement,
Students of B.Sc. Management, Economics and Social Sciences

Unsere strategischen Ziele

"My idea is to use the privilege of living in a country where everyone can express their own opinion to be creative and to change oppressive systems."

Amelie,
Student of B.Sc. Management, Economics and Social Sciences