Wir gratulieren Prof. Dr. Andreas Fügener

Neuer Professor für Supply Chain Management berufen

Dekan Ulrich Thonemann gratuliert Prof. Andreas Fügener vor einem antikisierenden Gemälde

Die WiSo-Fakultät begrüßt Professor Dr. Andreas Fügener als neuen Professor für Digital Supply Chain Management. Professor Fügener ist für die Fakultät beileibe kein Unbekannter.  Seit 2016 war er bereits als Juniorprofessor für Supply Chain Management tätig. Für die WiSo-Fakultät gratulierte Dekan Ulrich W. Thonemann, selbst Seminardirektor am Department seinem Kollegen.

Auch in der Universitätsöffentlichkeit kennen viele Herrn Fügener von der multimedialen Onlinevorlesung „Einführung in die Betriebswirtschaftslehre“, im Rahmen des Studium Integrale – mit über tausend Hörern in den letzten vier Semestern eine innovative und erfolgreiche Lehrveranstaltung.

Vor seiner Kölner Zeit sammelte Andreas Fügener, der an der TU München promovierte, bereits Lehr- und Forschungserfahrung am Augsburger Lehrstuhl für Health Care Operations/Health Information Management. Seine Forschungsschwerpunkte sind Kapazitätsprobleme im Gesundheitswesen (insbesondere Personalplanung) und verhaltenswissenschaftliche Aspekte im Operations Management.

Einige Jahre war er zudem in der Unternehmensberatung tätig. Praxisbezug zeigt auch seine Forschung, so war er Finalist beim Euro Excellence in Practice Award 2016.

• Andreas Fügener in Find an Expert