Neues Esports Marketing Programm an der Business School

Am 26.-27. August 2021, an der Universität zu Köln und bei SK Gaming

Mit dem neuen Esports Marketing Programm nimmt die Business School der Uni Köln einen brandaktuellen Trend im Marketing auf. Werbetreibenden wird hier die Möglichkeit gegeben, den Esports Markt mit seinen Akteuren und Gesetzen zu entdecken und zu lernen, sein enormes Marketingpotenzial für die eigene Unternehmensstrategie zu nutzen. Vorreiter der Branche aus Unternehmen von Electronic Arts über SK Gaming und ESL Gaming, bis hin zu Adidas und Telekom vermitteln den Teilnehmenden Expertenwissen aus erster Hand und geben konkrete Handlungsempfehlungen für die Umsetzung in der Praxis. Eines der Highlights des Programms ist der Besuch bei einem der führenden Esports Clans SK Gaming mit Live Demonstrationen vor Ort.

Das Programm richtet sich an Fach- und Führungskräfte im Bereich Marketing, Strategie und Markenführung in großen und/oder wachstumsstarken werbetreibenden Unternehmen sowie an Führungskräfte innovativer Werbeagenturen, die diese Werbetreibenden auf ihrem Weg ins Esports Marketing begleiten wollen. Außerdem spricht das Programm auch professionelle Sportvereine im klassischen Sinne an, die sich für den Einstieg ins Esports Segment rüsten möchten.

Mit über zwei Milliarden aktiven Spieler:innen weltweit zählt Gaming gemessen an den Teilnehmenden zu den Top 3 Sportarten in der Welt. Als der professionelle Wettbewerb im Gaming entwickelt sich Esports mit über 200 Millionen Zuschauer:innen zu einer Plattform mit enormem Potenzial für Marken und Unternehmen, neue, vorrangig junge Zielgruppen zu erschließen.

Weitere Informationen und Anmeldung auf der Webseite der UCBS oder per E-Mail an business-schoolSpamProtectionuni-koeln.de.