Fuckup Nights Cologne - Student Edition #1

Vier (Ex-)Studierende über gescheiterte Studienzeiten und geplatzte Träume

Fuckup Nights Cologne - Student Edition

Am 16. Oktober ist es wieder soweit. Die Fuckup Nights Cologne gehen in eine neue Runde. Dieses Mal erzählen erstmals Studenten über ihr "Scheitern" im Studium. Egal ob durchgefallen, falsch entschieden oder zwangsexmatrikuliert, die vier Referenten berichten mal lustig, mal ernst, persönlich, unverhüllt und authentisch aus ihrem Leben, wie ihr Umfeld auf ihr "Scheitern" reagiert hat und, was sie daraus gelernt  haben. Alle Referenten kommen von unterschiedlichen Hochschulen und studierten in verschiedenen Studiengängen.

Die Referenten:
Sarah Kempf - Sarah macht jetzt einen Master in Wirtschaftspsychologie und hat seit kurzem eine Vollzeitstelle im Marketing. Dass die perfekte Lebensplanung nicht immer aufgeht und dass Scheitern gelernt sein will, hat sie nach sechs Semestern Business Adminstration und einer Zwangsexmatrikulation erkennen müssen.

Basti Büche - Arzt: der Traumberuf? Nicht für jeden, dachte sich Basti, und hat nach 6 Semestern sein Medizinstudium abgebrochen. Wie sich das anfühlt, wie sein Umfeld reagiert hat und wie es jetzt für ihn weiter geht, das alles erzählt er am 16. Oktober.

Zwei weitere Referenten werden noch bekanntgegeben!

Fuckup Nights Cologne
Datum: Dienstag, 16. Oktober 2018
Einlass: ab 19:30 Uhr
Ort: Aula 2 im Hauptgebäude der Uni Köln, Albertus-Magnus-Platz, 50923 Köln
Tickets: Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist die Buchung eines kostenfreien Tickets über Eventbrite notwendig. Die Ticketkontingente werden gestaffelt freigeschaltet. Sollten die Tickets derzeit bei Eventbrite vergriffen sein, können Sie sich auf der Facebook-Seite der Fuckup Nights Cologne über die Freigabe des jeweils nächsten Ticketkontingets informieren.