Financial Times Masters in Management Ranking 2020

Kölner M.Sc. Business Administration unter den Top 6 in Deutschland

Logo Finacial Times mit Wortmarke Master in Management Ranking 2020

Seit 1999 bewertet das Financial Times Masters in Management Ranking jährlich Master Programme für Studierende, anhand von rund 20 Kriterien. Zur Erhebung der Daten beantworten sowohl die Absolvent*innen aber auch die Hochschulen umfassende Fragebögen.

Mit fast 60 Prozent kommt der Karriereentwicklung der Absolvent*innen im Ranking da höchste Gewicht zu. Weitere für die Bewertung relevante Daten sind die Vielfalt der Mitarbeiter, Vorstawndsmitglieder und Schüler nach Geschlecht und Nationalität, die internationale Reichweite des MBA, der Forschungsrang (gemessen an der Anzahl der publizierten Artikel von Vollzeit-Dozenten in 45 international anerkannten englischsprachigen akademischen Zeitschriften)

Im aktuellen Financial Times Master in Management Ranking 2020 belegt die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät der Universität zu Köln mit dem Master Business Administration im internationalen Vergleich Platz 71. Deutschlandweit entspricht das dem 6. Rang. Das separat gelistete CEMS Programm des Masters in international Management (CEMS MIM) erreichte im internationalen Vergleich Rang 13 und gehört damit nach wie vor zu den Top3-Management Ausbildungen in Deutschland.