Buddy-Programm im Sommersemester 2022!

Für Gaststudierende der WiSo-Fakultät

WiSo Buddy Programme - two young women talking at the railing of an excursion boat

Das Zentrum für Internationale Beziehungen (ZIB) und der PIM & CEMS Student and Alumni Club Cologne e.V. organisieren jedes Semester ein Buddy-Programm für die Gaststudierenden der WiSo-Fakultät. Gesucht werden Studierende und Doktoranden, die motiviert sind, Gaststudierenden im kommenden Wintersemester zur Seite zu stehen.

Wir gehen davon aus, dass die meisten unserer Gaststudierenden Ende Februar bzw. Ende März ankommen. Wir rechnen aktuell damit, dass unsere Gäste persönlich in Köln erscheinen. So oder so werden sie aber deine Unterstützung brauchen!

Als Buddy profitierst du von:

• Kontakt und Austausch mit internationalen Studierenden
  • Teilnahme an Welcome Days und an weiteren attraktiven sozialen Events mit internationalem Charakter während des Semesters
  • Praxis der eigenen Fremdsprachenkenntnisse
  • Nachweis von sozialem Engagement während des Studiums in Form einer Teilnahmebestätigung
  • Informationen über unsere Partneruniversitäten aus erster Hand

Auf Wunsch stellen wir gerne eine Buddy-Bestätigung aus, die Deine Unterstützung und Dein soziales Engagement bescheinigt.

Weitere Informationen findest Du auf den Webseiten des ZIB: Buddy Programme

Bei Fragen, wende Dich gerne an:
Jens Funk (j.funkSpamProtectionwiso.uni-koeln.de)
Philipp Sperber (p.sperberSpamProtectionwiso.uni-koeln.de)