Bernhard Düttmann übernimmt Vorstandsvorsitz bei Ceconomy

Aufsichtsrat bestellt WiSo-Lehrbeauftragten zum CEO

Dr. Bernhard Düttmann gehört zu den bekanntesten Managern Deutschlands. Als Vorstandsmitglied (CFO) der Beiersdorf AG und (als CEO) der LANXESS AG hat er bereits zweimal Unternehmen in den DAX geführt. Im Laufe seiner Karriere konnte sich der ausgewiesene Finanzfachmann überdies (unter anderem) auf den Feldern Human Resources, Interkulturelles Management und Organisationsentwicklung bewähren.

Der WiSo-Fakultät ist Bernhard Düttmann nicht nur als Redner verbunden geblieben. Seit 2015 leitet er regelmäßig Praxisseminare für Masterstudierende (Business Projects Masterkurse) in den Bereichen Supply Chain Management und Corporate Development. Ebenso wie mit seiner ehemaligen Tätigkeit im Advisory Board unterstützt er damit die enge Verzahnung von Wissenschaft und Praxis.

Seit dem 17. Oktober hat Bernhard Düttmann nun den Chefsessel bei der Düsseldorfer Ceconomy AG – bekannt vor allem als Muttergesellschaft der Elektronikhandelsketten Media Markt und Saturn - übernommen. In einer außerordentlichen Sitzung bestellte der Aufsichtsrat Dr. Bernhard Düttmann, Mitglied des Aufsichtsrats, für die Dauer von zwölf Monaten zum Vorsitzenden des Vorstands (CEO). Zugleich wurde er zudem Arbeitsdirektor des Konzerns und verantwortet neben Personal die Strategie des Konzerns.

Wir gratulieren ihm zu seiner neuen, herausfordernden und verantwortungsvollen Aufgabe und freuen uns für unsere Masterstudierenden im Rahmen der Business Projects Seminare auf einen spannenden Austausch aus der Praxis.

• CV von Dr. Bernhard Düttmann (WiSo-Supply Chain Management Area)