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Beschwerdemanagement

Beschwerdemanagement an der WiSo-Fakultät

Die Wiso-Fakultät hat ein organisiertes System für die Entgegennahme von Beschwerden und Problemen von Studierenden.

Die nachfolgende Darstellung gibt Ihnen einen Überblick, wie mit Feedback an der WiSo-Fakultät üblicherweise umgegangen wird:

Grundsätzlich sollten Sie sich als Studierende:r nicht scheuen, Probleme anzusprechen, Kritik zu üben und auch Lob zu geben. Denn nur durch konstruktives und respektvoll formuliertes Feedback können die Studienbedingungen stets weiter optimiert werden!

Nutzen Sie dafür einfach das WiSSPo-Kontaktformular und den Anfragegrund "Lob, Kritik, Beschwerde".

Beschwerdemanagement an der UzK

Die Anregungs- und Beschwerdestelle (kurz: ABS) ist eine übergeordnete Anlaufstelle für die Studierenden der Universität zu Köln. Sie ist dazu da Ihre Anliegen, zum Beispiel Beschwerden, überfachliche Probleme und Anregungen zu Lehre und Studium aufzunehmen und zu bearbeiten. Sie ist ein zusätzliches Service-Angebot für die Studierenden ­­– außerhalb der Strukturen von Fakultäten und Verwaltung.