Ehrungen und Preise an Angehörige der WiSo-Fakultät

Ehrungen und Preise in 2018

• Prof. Dr. Martin P. Fritze, Assistant Professor für Messewirtschaft und Marketing, wurde von Emerald und EFMD mit dem Outstanding Doctoral Research Award in der Kategorie Marketing ausgezeichnet.
  • Prof. Dr. Detlef Buschfeld,Direktor des Forschungsinstituts für Berufsbildung im Handwerk, wurde vom Präsidenten des Deutschen Bundestags, Wolfgang Schäuble,  als Mitglied der Enquete-Kommission „Berufliche Bildung in der digitalen Arbeitswelt“ berufen
  • Unter der Leitung von Prof.Dr. Proksch gewann ein fünfköpfiges Studierendenteam der Universität zu Köln den Debattierwettbewerb "NRW debattiert Europa".
  • Prof. Jan Recker ist laut einem aktuellen WirtschaftsWoche-Ranking der erfolgreichste Betriebswirt unter 40 Jahren  im deutschsprachigen Raum.
  • Prof. Dr. Christoph Rosenkranz belegte in dem WirtschaftsWochen-Ranking der erfolgreichsten Forscher unter 40, im deutschsprachigen Raum, den 4. Platz.
  • Prof. Dr. Völckner erhielt im Juni 2018 den "Female Career Award" der HEC Lausanne und stellte bei der Preisverleihung ein Forschungsprojekt zur Markenpositionierung vor. Der vom Equal Opportunity Committee des HEC Lausanne ins Leben gerufene Preis würdigt eine weibliche akademische Karriere außerhalb des HEC Lausanne.

Ehrungen und Preise, welche die Universität zu Köln im Jahr 2018 verliehen hat

(in alphabetischer Reihenfolge)

• Jun. Prof. Dr. Matthias Heinz, Seminar für ABWL und Personalwirtschaftslehre, bekam für seine exzellente Forschungsleistung der letzten sechs Jahre den Hans Kelsen-Preis 2018 für NachwuchswissenschaftlerInnen von der Universität zu Köln verliehen.
  • Prof. Dr. Matthias Sutter, Lehrstuhl für Economics: Design and Behavior, erhielt für seine herausragende Forschung in den letzten sechs Jahren von der Universität zu Köln den Hans Kelsen-Preis 2018.
  • Der Albertus-Magnus-Preis im WS 2017/18 ging an Prof. Dr. Ulrich Thonemann.

Junior-Lehrpreise der WiSo-Fakultät
  • Anna-Kristina Kerkhof erhielt den Junior-Lehrpreis der WiSo-Fakultät mit der Übung „Medienordnung“ im SS 2017 ("Bachelorveranstaltung kleiner / gleich 70 Teilnehmer*innen").
  • Samuel Stäbler erhielt den Junior-Lehrpreis der WiSo-Fakultät mit dem Seminar „Management Skills“ im SS 2017.
  • Dr. Hendrik Wilhelm erhielt den Junior-Lehrpreis der WiSo-Fakultät mit der Vorlesung „Organisationsgestaltung“ im SS 2017 ("Bachelorveranstaltung größer als 70 Teilnehmer*innen").

Preise der vergangenen Jahre